Mittwoch, 17. Oktober 2012

#Food - gefüllte Tomaten

In letzter Zeit versuche ich meinem Bruder Gemüse und Obst etwas schmackhafter zu machen. Da ich weiss, dass er Tomaten mag wollte ich gefüllte Tomaten zubereiten. Gedacht -  getan!

Zwiebel und Knoblauch in kleine Würfel schneiden, anbraten und leicht würzen. Danach Hackfleisch dazugeben und anbraten lassen. In der Zwischenzeit einen Deckel in die Tomaten schneiden und diese dann aushöhlen. Das Tomateninnere in eine Schüssel geben und salzen. Sobald das Fleisch durch ist, dieses gut würzen. Das Tomateninnere pürieren und ins Fleisch geben. Danach kurz köcheln lassen.
Ofen auf 180°C vorheizen. Tomaten mit Hackfleisch-Sauce füllen und obendrauf ein paar Stücke Käse verstreuen. Deckel drauf und für ca. 25Min. in den Backofen. Guten Appetit!

Bild via. instagram: elizzy_91

3 Kommentare:

  1. Oh Gott, sieht das lecker aus... Wohl ein heißer Tipp zum Nachkochen! :))

    AntwortenLöschen
  2. Ui tolle Idee :) Werde es bestimmt mal nachkochen, dürfte bestimmt ähnlich wie gefüllte Paprika schmecken?

    AntwortenLöschen
  3. Sieht total lecker aus und ganz toll in Szene gesetzt!!!!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Meinung!