Donnerstag, 4. Februar 2016

#3 Stoffwechsel - Geheimnis // Leseupdate


Wir kommen dem Kern des Buches immer mehr auf die Spur. 
Mit jedem Kapitel, welches man liest, lernt man einen weiteren Baustein kennen. Für mich wichtig sind wohl die Bausteine "Stress" und "Kalorien", obwohl "Gefühle" bei meinem Essverhalten ab und zu auch eine grössere Rolle spielen. 
Es ist wirklich interessant, wenn man sich in gewissen Beschreibungen selbst erkennt und dabei auch mitbekommt was man besser machen könnte. 
Meine Erkenntnisse
Ich habe gelernt darauf zu achten...
  • mich während dem Essen nicht mit Büchern oder ähnlichem abzulenken.
  • mehr zu kauen und langsamer zu essen
  • genügend Wasser zu mir zu nehmen
Ich möchte versuchen auf...
  • Kaffee zu verzichten
  • Alkohol zu verzichten 
  • meinen Körper zu hören
Ich werde nun versuchen täglich...
  • Zitronenwasser zu trinken
  • Sport und Bewegung in meinen Alltag einfliessen zu lassen
  • Atemübungen zu machen
Und ganz wichtig ist auch...
"Halten Sie sich immer vor Augen, dass da, was Sie jeden Tag tun, mehr Einfluss auf Ihre Gesundheit hat als das, was Sie nur hin und wieder tun. Es geht nicht darum, etwas für immer und ewig vom Speiseplan zu streichen. Es geht darum, sich selbst einzugestehen was man für sich als richtig erkannt hat." - S. 90
Bis dahin, bleibt modisch - wir schreiben uns!
E.

Follow on Bloglovin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine Meinung!