Montag, 25. Juli 2016

Stärke ist...

Habt ihr euch schon mal darüber Gedanken gemacht, was Stärke oder Mut für euch bedeuten?

Ist es mutig, sich Bungie Jumping Mässig in die Tiefe zu stürzen oder ist es mutig den Mount Everest zu erklimmen?
Ja, natürlich. 
Zeugt es von Stärke, wenn man mehrere Kilo Gewicht heben kann?
Ja, sicher.
Doch sind diese Dinge wirklich von Bedeutung? Wie wichtig sind uns diese Eigenschaften an einem Menschen? Nicht jeder kann so stark sein, um vielleicht mehrere Kilo zu heben, nicht jeder ist vielleicht so mutig und stürzt sich in den freien Fall! Und das ist auch gar nicht schlimm!

Aber jeder sollte mutig genug sein um...
zu lieben,
Schwäche zu zeigen,
zu Vertrauen,
jeden Tag positiv zu sein,
sich für Schwächere einzusetzen,
dem Schicksal zu Vertrauen,
Gefühle zu zeigen,
sich selbst zu sein,

zu leben!
Denn dies sind Dinge, die man sich jeden Tag zu Herzen nehmen sollte!

Ihr denkt euch jetzt vielleicht "zu Vertrauen oder Gefühle zu zeigen ist doch nicht so schwer", doch wenn wir ehrlich sind, sind das die Dinge, welche wirklich viel Mut benötigen.
Wann wart ihr das letzte mal ehrlich zu euch selbst, habt euren Körper wirklich so akzeptiert wie er ist, bedingungslos vertraut oder zugelassen vor jemanden schwach zu wirken?

Es ist gar nicht so einfach zu Vertrauen.
Vielleicht hat man Dinge erlebt, die einem das Vertrauen genommen haben & da wieder aufzubauen ist schwer und braucht viel Mut und Stärke!
Es ist gar nicht so einfach Schwäche zu zeigen.
Vielleicht wurde man mal dafür verurteilt oder musste für andere immer den Starken Mimen! Sich mal gehen zu lassen und mutig genug zu sein um schwach zu sein - ist auch eine Stärke!
 Es ist gar nicht so einfach zu lieben.
Vielleicht wurde man verletzt oder weiss nicht, was lieben wirklich bedeutet! Denn jemanden bedingungslos zu lieben, heisst für ihn da zu sein, in schweren Augenblicken und in guten Momenten. Nicht aufzugeben, wenn es kompliziert wird und den Alltag mit kleinen zauberhaften Augenblicken zu füllen. Zu lieben - mit vollen Herzen & ganzer Seele - braucht viel Mut!
Es ist gar nicht so einfach zu leben!
Das Leben ist ein auf und ab! Nicht immer scheint die Sonne, nicht immer gelingt einem alles! Doch das gehört dazu. Würde es nie Regnen, würde nie etwas schwierig sein, würden wir das Gute nie schätzen! Leben braucht Mut und Stärke!

Nun möchte ich wissen, was bedeutet für euch Stärke und was findet ihr mutig?

Bis dahin, bleibt modisch - wir schreiben uns!

E.




Follow on Bloglovin

  
  

Kommentare:

  1. What an inspirational post. For me, being strong is standing up for what you believe in and staying true to who you are, no matter what others say or think.

    AntwortenLöschen
  2. Toller Blog, ich folge dir nun via gfc und freue mich auf deine kommenden Beiträge.

    Ich würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest! :)

    Liebste Grüße aus Hamburg
    Jenny

    ♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦http://betrendylbeyourself.blogspot.de/♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Meinung!