Sonntag, 16. Oktober 2016

Lovely.Living - Mut zur Farbe

Es geht nichts über ein bisschen Farbe in unserem Leben! Ohne Farbe wäre unsere Welt nur schwarz-weiss und das wäre doch ziemlich trostlos findet ihr nicht auch? Doch egal ob Kleider, Möbel oder ganze Wände es gibt doch ein paar Tipps und Tricks, die ihr beachten könnt!

  • Findet für euch heraus, ob ihr eher der pastellige oder der knallige Farbtyp seid
  • Experimintiert mit Farben und findet dabei heraus, welche Farben für euch harmonieren und welche Kontraste ihr hineinbringen wollt
  • Wählt eine Hauptfarbe und passt die anderen Komponenten dieser Farbe an, wählt ihr eher pastellige Töne - mischt viel weiss dazu - seid ihr eher der knallige Typ - versucht doch mal Sonnengelb mit Türkis zu kombinieren
  • Pastelltöne können belibig kombiniert werden und wirken immer ruhig und lieblich
  • Wenn ihr euer Wohnzimmer dekoriert könnt ihr euch auf wenige Farben festlegen, dafür aber mehr Muster und verschiedene Stoffe einbringen
  • Wählt eine Hauptfarbe und eine Akzentfarbe, die ihr im Raum immer wieder wiederholt, dies wirkt viel stimmiger
  • Versucht mal warme mit kalten Farben zu kombinieren, dies kann erfrischend wirken
  • Hauptsächlich gilt aber: Wählt hellere Farben - ihr werdet euch selbt auch viel frischer und lebendiger fühlen
Eine bunte Wand kann viel bewirken und sogar einen kleinen Raum grösser wirken lassen oder eine ungemütliche Ecke heimeliger machen! Doch bevor ihr jetzt zum nächsten Baumarkt losrennt und euch neue Wandfarbe kauft - weisse Wände können auch super wirken! Denn wenn ihr weisse Wände häbt könnt ihr viel mehr mit euren Möbeln kombinieren. Wie wäre es zum Beispiel mit einem quitschgelben Sofa oder ein paar farbigen Stühlen in der Küche? Auch kleinere Accessoires kommen bei weissen Wänden meistens besser zur Geltung! 

Wie gestaltet ihr eure Wände am liebsten? Mögt ihr es eher bunt oder bevorzugt ihr weisse Wände mit viel Deko?

Bald gibt es mehr Beiträge mit tollen Wohntipps!
Inspiriert von Happy Living - das Buch könnt ihr euch ganz einfach hier bestellen! 

Man schreibt sich,
E.

Vielen Dank an Random House für das Rezensionsexemplar!

1 Kommentar:

  1. Hallihallo :)
    Meine Wände sind schlicht weiss, allerdings finde ich das gut so, da ich ein grosses Bildaufgehäntgt habe und unter anderem auch ein Katana rumhängt :D ich denke ich bin eher der pastelltyp. Knallige Farben in Wohnungen machen mich oft unruhig, auch bei Kleidern mag ich keine knalligen Farben. Irgendwie "schreien" die mich zu sehr an.
    Viele Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Meinung!