Freitag, 14. Juli 2017

#BucketList - 7 Gründe für eine Reise nach Norwegen. [Bucket - Travel List - Norway #1]




Immer wieder Mal packt mich die Reiselust und so gerne würde ich meine Koffer & den Liebsten mitnehmen und einfach aus dem manchmal etwas grauen Alltag ausbrechen und dem nächsten Abenteuer entgegen steuern.

Wie wäre es zum Beispiel mit Norwegen? 
Ein unglaublich grosses und faszinierendes Land - doch bevor man sich Hals über Kopf auf eine Reise stürzt, sollte man sich im Vorfeld etwas schlau machen. Im heutigen Beitrag, fasse ich 7  Gründe zusammen, wieso Norwegen eine Reise wert ist!

1.  Die vielen roten Häuser

Unglaublich schön wie sich die Wohnhäuser von der Natur abheben
und so dem ganzen Grau einen Farbklecks verleihen.

2. Roadtrips
Unglaublich toll ist es auch, wenn man sich in Norwegen ein Auto mieten kann und durch das ganze Land fahren kann. Denn so entdeckt man Orte, die nicht in jedem Reiseführer beschrieben werden und nimmt seine Reise ganz anders wahr. 

3. Wunderschöne Städte
Städte, wie es sie nur im Norden gibt. Umgeben von ganz viel Wasser und hohen Bergen,
findet man die ein oder andere Stadt, die einen Besuch Wert wäre.
Denn die Häuser sind bunt, modern und wirken sehr einladend. 

4. Die Menschen
Das beste am Reisen ist es, wenn man einen Einblick in andere Kulturen gewinnt. Da ich schon öfters im Norden war, weiss ich, dass dort wirklich unglaublich freundliche und hilfsbereite Menschen leben. Somit wären die Bewohner selbst schon einen Besuch wert.

5. Die gewaltige Naturlandschaft

Schon nur wegen der ganzen Natur, reizt mich Norwegen sehr.
Viele dieser Kulissen, dienten auch schon Filmen und wirken unglaublich magisch.
Da kriege ich sofort Lust, meine Wanderschuhe einzupacken und drauf los zu laufen.
6. Die Mode
Wenn man nach norwegischer Mode googelt, findet man zig Bilder von Fashion Bloggern und Modeexperten. Auf jeden Fall wissen die Norweger, wie man sich kleiden sollte. Super inspirierend ist dafür auch Pinterest und gibt einem auch ein paar Tipps, wie man den norwegischen Stil auch nachstylen kann!


7. Das Essen
Was ich in Norwegen auch unglaublich gerne tun möchte ist; Fleischbällchen essen. Eine Spezialität aus dem Norden, die ich unbedingt einmal ausprobieren möchte. Doch auch frischer Fisch würde mich reizen und die vielen leckeren Desserts, die sie haben!

__________________________________________

Wie findet ihr Norwegen, möchtet ihr auch mal dorthin reisen?
Und was würde euch besonders an diesem Land reizen?








Bis dahin, bleibt modisch - wir schreiben uns! E.


1 Kommentar:

  1. Zugegebenermaßen wäre Norwegen nicht gleich eins der Urlaubsziele, die ich sofort auswählen würde, aber ich finde deine Gründe echt überzeugend. Meist hat man ja so oder so eine komplett falsche Vorstellung von einem Land, bis man dann letztendlich dort war, und sich selber ein Bild machen konnte. Ich liebe das Verreisen generell sehr!:)
    Liebe Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Meinung!