Manchmal überkommt mich eine Idee und wenn ich diese in den nächsten paar Stunden nicht ausführen kann, hebe ich beinahe ab.
Letzte Woche kam mir der Gedanke "Du brauchst viel mehr Grün in deinem zu Hause!". Neben Basilikum, Thymian, frischer Minze, einem Kumquats Baum und einer Sonnenblume, letztere starb beinahe nach ein paar Tagen aber ich konnte sie zum Glück wieder beleben!, kam auch ein Topf Lavendel zur bunten Mischung dazu.
Ausser dem Lavendel befinden sich alle Pflanzen bei Mr. Hinreissend & damit dieser sie nicht ertränkt, kümmere ich mich darum. Das ist übrigens gar nicht so einfach, mein grüner Daumen ist leider nicht so grün - eher Lila-Rosarot!
Doch kommen wir zu meiner neuen Lieblingspflanze - okay Pfingstrosen mag ich immer noch am liebsten aber Lavendel kommt knapp danach!
Obwohl mir Lila nicht gefällt, finde ich Lavendel-Lila wunderschön! Ausserdem duften die Blüten herrlich und gut sehen sie auch noch aus!
Wirkung von Lavendel / Lavendelöl
- Psyche (beruhigend, entspannend)
- Hals-, Nasen- und Ohrenbereich (Entzündungen, Infektionen)
- Wundheilung, Narbenbehandlung, Hautirritationen
- Haut- und Haarpflege
- Magen- und Darmprobleme
- Insektenabwehr
- Chakratherapie
- Wohltuender Duft
Ein Raum mit Pflanzen wirkt für mich im Allgemeinen viel willkommener als einer ganz ohne. Wie sieht es bei euch so aus? Könnt ihr gut mit Pflanzen umgehen und was ist eure Lieblingspflanze?
Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!
Bis dahin, bleibt modisch - wir schreiben uns!
E.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deine Meinung!