Schon wieder ist ein Jahr um und wir blicken zurück auf eine turbulente, lehrreiche, abenteuerliche, ruhige und gefühlvolle Zeit zurück. Vielleicht war das Jahr nicht so toll und ihr freut euch, dass ein neues beginnt oder es war richtig gut und lebendig und ihr freut euch auf weitere tolle Augenblicke. So oder so, das Jahr 2017 ruft schon nach uns und wir sollten unbedingt noch folgende 3 Dinge tun, bevor das neue Jahr startet!
1. Das Silvester Outfit
Damit ihr euch am Silvester Abend keinen allzu grossen Stress, um das Outfit macht, solltet ihr euch das ein paar Tage vorher rauslegen. Dieses Jahr bleibe ich klassisch, entscheide mich für eine dunkle Jeans ein Glitzer- oder Schleifentop und High Heels. Natürlich darf die passende Clutch nicht fehlen und das Make-Up darf heute auch mal etwas glamouröser sein. Schliesslich sind wir nun in einem Alter, bei dem allzu kurze Partykleider eher uncool sind. Das ich mal das schreiben würde, hätte ich so schnell auch nicht gedacht. Doch vielleicht ist 25 so ein Alter, dass einen nochmals sehr vom "jungen Erwachsenen" trennt und man sich wirklich angekommen fühlt.
2. Zurück blicken
Bevor das neue Jahr beginnt und wir frisch fröhlich neue Dinge in Angriff nehmen, sollten wir uns kurz hinsetzen und das Jahr 2016 Revue passieren lassen. Wir sollten vor allem aber auch; Dankbar sein ein Jahr mehr; sicher, gesund und glücklich erlebt haben zu dürfen. Dies ist nämlich heutzutage gar nicht mehr so selbstverständlich. Blickt zurück und denkt an die Menschen, die euch dieses Jahr gestärkt haben, die immer an eurer Seite waren und die auch nächstes Jahr bei euch sein werden. Aber denkt auch kurz an die Menschen, die euch enttäuscht haben, die nicht an eurer Seite waren und auf die ihr auch nächstes Jahr verzichten werdet, denn auch sie haben euch stärker gemacht. Denkt über die tolle Augenblicke nach, die ihr alleine oder gemeinsam erlebt habt und denkt vor allem auch an eure Familie, denn ohne diese würde es euch gar nicht geben. Denkt auch an all eure Fehler, denn diese machen euch ehrgeiziger und besser, denn ihr wollt und werdet bestimmt nicht den selben Fehler noch einmal machen. Und denkt vor allem daran; Egal was kommen mag, es wird immer richtig sein - das Schicksal weiss schliesslich was es tut! ♥
3. Die Vorsätze
Wichtig ist immer in der Gegenwart zu leben, für die Vergangenheit dankbar zu sein und mit Mut in die Zukunft zu blicken. Egal ob ihr eine Liste schreibt, ihr im Kopf ein paar Punkte zusammen sucht oder euch mit anderen darüber austauscht; setzt euch ein paar Ziele für 2017 fest, die ihr mit Leidenschaft verfolgen könnt. Und nehmt euch diesmal besondere Ziele vor, Ziele die ihr auch wirklich erreichen könnt und wollt. Vergesst die klassischen "Ich nehme XY Kilos für den Sommer ab"- Ziele, denn diese schiebt ihr sowieso jedes Jahr vor euch hin. Setzt euch lieber Ziele wie;
- Herzmenschen lieben ♥
- Glücklich sein
- Fehler machen & daraus lernen
- Freundschaften pflegen
- Neues lernen
- Bücher lesen
- Musik spielen
- Sich lebendig fühlen
- Etwas grosses erreichen
- Sich selbst treu bleiben
- Über sich hinaus wachsen
Und wenn ihr dann im 2017 auf eurer Jahr zurück blickt, könnt ihr stolz auf euch sein, denn ihr habt wichtiges erreicht und habt vor allem gelebt.
Habt noch wundervolle Tage und startet gut ins neue Jahr!
Bis dahin, bleibt modisch - wir schreiben uns! E.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deine Meinung!